Marchand Sessel

Mit der ebenso innovativen wie einmaligen 3D-Verformung von Pagholz beweist Embru einmal mehr Schweizerischen Pioniergeist. Was sich in den 60er Jahren schon im legendären Züritram bewährt hat, erlebt seine Renaissance im 21. Jahrhundert. Pagholz, mit Melaminharz verpresstes Sperrholz, zeichnet sich durch seine einzigartige Synthese aus Gebrauchstüchtigkeit und Formgebung aus. Die drei Stuhl-Ausführungen des Designers Christophe Marchand überzeugen hinsichtlich Eleganz und Leichtigkeit. Verblüffend ist zudem der Komfort der 3-D-Sitzschalen. Die abgerundeten Kanten und ausgeklügelten Winkel sorgen für äusserst bequemes Sitzen. Der Ateliersessel 4040 gibt es als höhenverstellbaren Drehstuhl mit Fünfsternfuss aus Aluminium auf Rollen oder mit Gleitern. Er eignet sich sowohl für den Privat- wie den Objektbereich. Modell 4060 unterscheidet sich durch sein vierbeiniges Untergestell, Modell 4080 durch sein Kreuzgestell.

Designer: Christophe Marchand

Christophe Marchand, geboren 1965 in Fribourg, lernte Möbelschreiner und studierte an der Schule für Gestaltung in Zürich Industriedesign. Er unterrichtet seit 1990 an der Écal, École cantonale d’art de Lausanne. 1993 eröffnete er ein eigenes Studio, wo er Möbel und Produkte entwickelt für Firmen wie Intertime, Zanotta, Alias und Thonet. Für Embru ist er als Berater in verschiedenen Bereichen tätig. Er entwickelte unter anderem den Marchand Sessel, wie auch den e_Stuhl 2100, der als Schulstuhl konzipiert wurde, aber schon bald den Weg in Büros und Ateliers gefunden hat.

Marchand Sessel
Marchand Sessel Option mit Sitzpolster

Ausführung

   
     
Materialisierung Sitzschale Pagholz melaminharzverpresst 

Buche hell 
(Modelle 4040 / 4060 / 4080) oder 
Buche dunkel gebeizt 
(Modelle 4044 / 4064 / 4084)

Modell 4040 / 4044

Gestell Fünfstern-Fusskreuz aus Aluminium-Druckguss poliert
Unterseite pulverbeschichtet RAL 7024
Standsäule verchromt
  Gleiter Doppellenkrollen oder
Gleiter aus PVC schwarz mit Filzauflage
  Sitzhöhe höhenverstellbar mittels Gasdruck
mit Doppellenkrollen 42 - 54 cm
mit Gleitern 35 - 47 cm

Modell 4060 / 4064

Gestell Vierbeingestell glanzverchromt
  Gleiter Quick Click Gleiter, auswechselbar
Kunststoff für Teppich, Filz für Parkett oder PVC für Steinboden
  Sitzhöhe 43 cm

Modell 4080 / 4084

Gestell Kreuzgestell glanzverchromt
  Gleiter 4 Klemmschalengleiter PVC schwarz
  Sitzhöhe 43 cm, Sitzneigung 10° nach hinten