Atelier Stuhl

Weder rund noch eckig, verspielt und doch praktisch kommt er daher, der neue Stuhl von Embru. Das traditionelle Unternehmen prägt schon seit Jahrzenten die Ästhetik in der Bürowelt und entwickelt sich stets weiter. Mit der neuen Stuhlserie vom Schweizer Produktdesigner Christophe Marchand kann Embru mit einem innovativen Produkt aufwarten, das auch zu Hause und im Atelier Akzente setzt.

Designer: Christophe Marchand

Christophe Marchand, geboren 1965 in Fribourg, lernte Möbelschreiner und studierte an der Schule für Gestaltung in Zürich Industriedesign. Er unterrichtet seit 1990 an der Écal, École cantonale d’art de Lausanne. 1993 eröffnete er ein eigenes Studio, wo er Möbel und Produkte entwickelt für Firmen wie Intertime, Zanotta, Alias und Thonet. Für Embru ist er als Berater in verschiedenen Bereichen tätig. Er entwickelte unter anderem den Marchand Sessel, wie auch den e_Stuhl 2100, der als Schulstuhl konzipiert wurde, aber schon bald den Weg in Büros und Ateliers gefunden hat.

Ausführung

   
     
Masse Sitzhöhe Verstellbar 44 - 65 cm
  Sitzfläche 41 x 39 cm (B x T)
Materialisierung Holzteile Kunstharzpressholz
Oberflächen rutschhemmend
Farben: Buche natur, schwarz (ähnlich RAL 9011), anthrazit (ähnlich RAL 7016) oder weiss (ähnlich RAL 9010)
  Lehnenträger Aluminium-Druckguss poliert
  Lehnenbügel Stahl, glanzverchromt
  Gasfeder Dreh-und höhenverstellbar, verchromt
  Gestell Fünfstern-Fusskreuz aus Aluminium-Druckguss poliert 
Unterseite pulverbeschichtet RAL 7024
Standsäule verchromt
  Universal-Doppellenkrollen Kunststoff grau, Abdeckung verchromt